Donnerstag, März 01, 2007

„Ladies Lunch“ – Auftakt zur Frauenoffensive bei der FDP

Auch die liberalen Damen haben Frauenpolitik als Thema für sich entdeckt und sich für deren Förderung zu einem Netzwerk zusammengeschlossen. Im umgekehrten Fall würden Frauen über „Männerseilschaften“ herziehen, hier sicherte Guido Westerwelle den „Powerfrauen“ die volle Unterstützung der Partei zu.

Und wer darf in so einer Runde auf keinen Fall fehlen? Genau:

Das Hauptreferat hielt die Schriftstellerin Thea Dorn, die im vorigen Jahr mit dem Buch ,,Die neue F-Klasse - Wie die Zukunft von Frauen gemacht wird‘‘ einen Gegenentwurf zu den Thesen von Eva Herman vorgelegt hat. Sie stellte ihre Überlegungen zum "neuen Feminismus" in den Raum und erläuterte"wie es die Liberalen es damit halten sollten". Zunächst einmal hielt sie fest, dass sich trotz einer Bundeskanzlerin an der Spitze der Republik noch "nicht viel getan" hat. Angesichts der derzeitigen "antifeministischen Hatz" habe man aber den Eindruck, Frauen seien so erfolgreich wie noch nie.


Den vollständigen Bericht findet man hier.

Herzlichen Dank an G.P. für den Link.

Labels: ,

kostenloser Counter