Dienstag, März 20, 2007

TV-Hinweis: MANNdat! Väteraufbruch! Und ISUV!

„Auslaufmodell Ehe? Weniger Geld für Scheidungs-Mütter! Streit ums Unterhaltsrecht“ – so lautet diesen Donnerstag (22. März 2007) das Thema in der SWR-Sendung „Ländersache“. Die Sendung wird von 20.15 – 21.00 Uhr im SWR-Fernsehen (Regionalprogramm Baden-Württemberg, nicht Rheinland-Pfalz) ausgestrahlt. Zentrales Element wird eine Diskussion sein, bei der folgende Teilnehmer mitmachen werden:

Michael Salchow, Bundesvorstand Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV)
Helmut Borth, Familienrichter, Präsident Amtsgericht Stuttgart
Franzjörg Krieg, Väteraufbruch für Kinder e.V.
Dr. Eugen Maus, „Manndat“, Geschlechterpolitische Initiative e.V.
Ein Sprecher/in des Verbandes alleinerziehender Mütter und Väter

Der ISUV, der Väteraufbruch und MANNdat in einer Sendung? Ich bin geradezu geschockt. Normalerweise laden die Journalisten bei solchen Diskussionen kaum einen Alibi-Männerrechtler ein, aber dafür reihenweise Feministinnen. Beginnt sich da doch allmählich was zu drehen?

Eine LÄNDERSACHE-Sendung erreicht im Schnitt 500.000 Zuschauer.

Labels: ,

kostenloser Counter