Freitag, Juli 27, 2007

"Die Scham ist vorbei"

Beiträge aus der linken Zeitschrift „Freitag“ verlinke ich hier immer gerne, ist das doch eine der wenigen Postillen, die noch entschiedener auf der feministischen Linie schwimmen als beispielsweise die taz. Aktuell wird dort die Frage gestellt, „wie tatsächliche Geschlechtergerechtigkeit aussehen könnte“. Indem man auch einmal nach den geschlechterpolitischen Anliegen von Männern fragt? Iwo. Es geht natürlich um einen Ausbau der feministischen Ideologie. Der heutige Artikel ist eine Art Zusammenführung von postkolonialem Feminismus (bell hooks etc.) und Queer-Bewegung (Judith Butler etc.) - als Thema durchaus interessant, hier allerdings in einem enorm schwafligen und unkonkreten Stil behandelt. Vielleicht am besten vor dem Einschlafen lesen?

Labels: ,

kostenloser Counter