Dienstag, Juli 30, 2013

Lesermail (Alternative für Deutschland)

Genderama-Leser Fabian J. mailt mir:

Am 18.7. haben Sie auf Genderama die Frage gestellt: Will die "Alternative für Deutschland" auch geschlechterpolitisch eine Alternative zu den anderen Einheitsparteien werden?

Zwar ist auf Bundesebene leider noch nichts Konkretes zu diesem Themenkreis beschlossen. Auf Landesebene sind wir allerdings bereits einen Schritt weiter. Der Landesparteitag der AfD NRW hat am 27.7. eine eindeutige Positionierung gegen jegliche Quotenpolitik und gegen die Ideologie des "Gender Mainstreaming" beschlossen. (...) Beide Anträge sind vom Parteitag ohne Gegenrede und mit großer Mehrheit so angenommen worden.


Disclaimer: Genderama ist natürlich kein Organ der Alternative für Deutschland, auch wenn ich z.B. die Haltung dieser Partei gegenüber Homosexuellen bereits positiv erwähnt habe. Mit ähnlichen Leserbriefen aus den Lagern aller anderen nicht-extremen Parteien würde ich genauso verfahren. Über die Antworten, die AGENS e.V. von den bekanntesten Parteien auf unsere Wahlprüfsteine erhalten hat, wird Genderama demnächst ohnehin berichten.

Mir ist darüber hinaus bekannt, dass einige versuchen, die AfD im "rechten" Raum zu verorten. Da hier dieselben Personen das große Wort führen, die dieselbe Ausgrenzungsstrategie gegenüber mir und der Männerbewegung versuchen und die ihrerseits zum linksextremen Spektrum gehören, weiß ich, was ich davon zu halten habe.

kostenloser Counter