Montag, August 19, 2013

Tochter: "Ich habe gelogen und meinen Papa wegen Vergewaltigung in den Knast geschickt"

Die NBC News berichtet über eine der Geschichten, die das Leben schreibt. Es wundert mich nicht, dass dieser Irrsinn Ende der neunziger Jahre stattfand – damals steigerten sich die halben USA unter radikalfeministischem Einfluss in eine Hysterie gegen sexuellen Missbrauch, und auch in Deutschland wurden groteske Behauptungen wie "Jedes dritte Mädchen!" gestreut, die zu wahnwitzigen Massenprozessen führten, man aber seitdem gottseidank außer in der historischen Rückschau nie wieder gehört hat. (Ich habe das Thema in meinem Buch "Sind Frauen bessere Menschen?" ausführlich behandelt.) Das generelle Problem vielfacher Falschbeschuldigungen im Zusammenhang mit sexueller Gewalt ist uns leider erhalten geblieben.

kostenloser Counter