Samstag, Juni 03, 2017

Asyl, Hate Speech im Netz, Fettleibigkeit – News vom 3. Juni 2017

1. In einem Artikel Robin Alexanders über den Stopp von Abschiebungen nach Afghanistan heißt es:

Am frühen Nachmittag erklärte SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz: "Ich selbst bin der Meinung, dass erst einmal keine Kinder und Frauen nach Afghanistan abgeschoben werden dürfen." Streng genommen war das eine Null-Forderung, denn auch bisher sind nur Männer nach Afghanistan abgeschoben worden.




2. Aus Österreich berichtet der ORF:

Um die "Hasskultur im Netz" zurückzudrängen, beginnen im Sommer am Bundeskanzleramt "Selbstverteidigungskurse für Mädchen im Internet". Dabei sollen sie lernen, mit Hate Speech im Netz umzugehen.


Jungen hingegen können mal wieder sehen, wo sie bleiben. Und wenn einige davon schließlich aggressiv werden, schieben wir es auf "toxische Männlichkeit", hahaha.



3. Eine Feministin gibt im Londoner Evening Standard zu: "Der Feminismus hat die Krise der Fettleibigkeit geschürt". Und dabei spricht sie noch nicht mal von feministischen Beschuldigungen des "Fat-Shamings", sobald jemand anmerkt, dass ein bestimmtes Körpergewicht nicht mehr gesund sein kann.

kostenloser Counter